Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

Die Ursprünge der Initio Consulting GmbH führen zurück ins Jahr 1980.

Unter dem Namen "Ingenieurconsult - Personal und Managementberatung" wurde das Unternehmen einst ins Leben gerufen.

 

Der Fokus lag damals rein auf der Besetzung von Positionen im Ingenieurwesen mit der Zielrichtung mittleres und gehobenes Management sowie Spezialistenfunktionen.

 

Ende der 90er Jahre verschob sich die Auftragslage leicht in Richtung der Informationstechnologie und man begann 2-gleisig zu fahren und dieses Segment in den Folgejahren immer mehr auszubauen.

 

Gleichzeitig entschied man sich für einen Weg weg vom herkömmlichen Headhunting und der als klassisch definierten Drittelregelung und arbeitete nur noch rein auf Erfolgshonorar - unter exklusiven Bedingungen und mit der ausgesprochenen Garantie die offene Position zu besetzen.

 

Durch einen gewachsenen Kundenstamm und durch hervorragende Besetzungsergebnisse führte dieses System auch im Neukundengeschäft schnell zu nachhaltigem Erfolg.

 

Zahlreiche und vor allem nachhaltige Kontakte auf Kandidatenebene führten dazu, dass man bald darauf das Geschäftsfeld der Karriereberatung eröffnen und etablieren konnte - mit dem Ziel für hoffnungsvolle Karrieren ein Wegbegleiter sowie für ins Stocken geratene Karrieren ein Helfer zu sein.

 

2011 spaltete man den Geschäftsbereich IT ab und gründete hierfür eigens die Initio Consulting GmbH.

 

Ende 2014 entschloss man sich dazu beide Bereiche wieder zu einem Unternehmen zusammenzulegen, diesmal sollte jedoch die Initio Consulting GmbH federführend sein.

Der Beratungszweig Ingenieurwesen fungiert als eigenständiger Geschäftsbereich: Ingenieurconsult Unternehmensberatung.